Professioneller Musikunterricht

Starte jetzt und finde einen professionellen Lehrer an der KMA Berlin

Crescendo Ver.2 square

ERFAHRENE LEHRER

Professionelle, erfahrene und aktive Musiker helfen dir dabei, dein Potenzial zu entfalten, denn unser Wissen im Musikunterricht weiter zu geben ist unsere Leidenschaft.

IMG_3172

INDIVIDUELLE KURSE

Wir bieten Einzelunterricht an für die Vorbereitung auf Prüfungen, für Anfänger, Fortgeschrittene und für alle, die ein bestimmtes Stück perfektionieren wollen

IMG-2126

ERSTAUNLICHER FORTSCHRITT

Du kannst nicht glauben, welche erstaunlichen Fortschritte unsere Schüler nach ein paar Minuten bei uns machen. Wir sind sehr stolz auf diese jungen Talente

Unterricht bei KMA Berlin

Wir unterrichten Anfänger und Fortgeschrittene und sind darauf spezialisiert, Musikstudenten für die Prüfungsvorbereitung zu coachen. Außerdem unterrichten wir Anfänger und Fortgeschrittene oder helfen dir dabei, ein besonderes Stück zu lernen. Lass uns unsere Leidenschaft für Musik mit dir teilen!

Finde einen Lehrer

Melde dich an und finde heraus, welcher unserer erfahrenen Lehrer am besten zu dir und deinen musikalischen Zielen passt. Bei KMA Berlin sind alle Lehrer Konzertmusiker auf nationalen und internationalen Bühnen.

Nimm Unterricht

Mit unserer Beraterin stellst du deinen individuellen Unterrichtsplan zusammen. Wir wissen, dass musiktheoretische Kurse zusätzlich zu deinem praktischen Unterricht deinen Lernprozess beschleunigen. Deshalb unterrichten wir Musiktheorie in kleinen Gruppen online.

Werde zum Profi

Wir konzentrieren uns zu 100% auf DICH. Gemeinsam schaffen wir es, dein volles Potential auszuschöpfen. Erhalte freien Zugang zu unserem Mitgliederbereich. Hier findest du Videos und Lernmaterialien, um deine Fähigkeiten zu verbessern.

Unsere Philosophie

BERLIN KURFÜRSTENDAMM Augsburger Str. 31, 10789 Berlinhilosophie

Online

Heimunterricht (Wenn der Lehrer in deiner Nähe wohnt)

Was sagen unsere Schüler?

Wirklich beeindruckt!

Ich bin seit kurzer Zeit ein Schüler von Jurek, aber ich bin wirklich beeindruckt davon, wie er unterrichtet, und ich genieße seinen Unterricht wirklich. Was ich genau daran mag, ist, dass die Liebe zum Detail bemerkenswert ist und er ist immer in der Lage, die Kleinigkeiten zu finden, die das ganze Stück verbessern. Wenn ihr also jemand jemanden sucht, der sich auf die Prüfung vorbereitet, ist Jurek meiner Meinung nach eine gute Wahl.

Justin Müller, Violine

Perfekt vorbereitet für Aufnahmeprüfung

"Oli ist ein grandioser Schlagzeuger und Lehrer. Nicht nur hat er ein immenses Know-How am Instrument, seine Kenntnisse über die Schlagzeuger- und Musikerszene in Deutschland haben mir in vielerlei Hinsicht weitergeholfen. Auch bereitete er mich perfekt für meine Bewerbung und Aufnahmeprüfung an der Popakademie Baden-Württemberg vor, was 2015 mit einer Zusage und 2019 mit dem Abschluss als Bachelor of Arts bestätigt wurde. Ich kann jedem/r ambitionierten Schlagzeuger*in Oli als Lehrer absolut empfehlen."

Niklas Müller, Schlagzeug

Yeah, Hochschule für Musik Hanns Eisler!

"Seit einem Jahr habe ich bei Manuel Abreu Trompetenunterricht. In dieser Zeit habe ich musikalisch große Fortschritte machen können. Sein Unterricht ist locker und freundlich und dennoch sehr intensiv und fokussiert. Er schafft es immer wieder, einen zu eigener musikalischer Arbeit zu motivieren und fördert den Schüler weit über das erwartete Maß hinaus. Ohne seine Unterstützung wären Erfolge bei Wettbewerben oder die Aufnahme an der Hochschule für Musik Hanns Eisler kaum möglich gewesen."

Jasper Niedeggen, Trompete

Ganz neues Level

"Er brachte verschiedene Aspekte zusammen und stellte mir Fragen, an die ich noch nie gedacht hatte. Ihre Beantwortung ist wie das Kennenlernen auf einer ganz neuen Ebene. Alles in allem basieren die Sitzungen mit Carlo nicht nur darauf, Informationen über sich selbst zu erhalten, sondern auch darauf, Spaß zu haben, wenn Sie über den Tellerrand hinaus denken.

Esther Ziegner, Transformationssitzung

Sehr genossen!

„Ich habe den Unterricht bei Tjaša sehr genossen. Sie beherrscht es, das Geigenspielen mit Leidenschaft an blutige Anfänger vermitteln zu können, ohne dabei auf stures Paucken zu setzen. Die Kombination aus Geigenspieltechnik lernen und Lieblingslieder spielen, sowie ihre freundliche und heitere Art haben meine bereits vorhande Leidenschaft für die Geige noch verstärkt. Für jeden Schüler nimmt sie sich von Herzen viel Zeit und stimmt das Lernprogramm auf den Schülertyp ab.

Justin Müller, Violine

Schnelle Ergebnisse

"Der Unterricht ist perfekt auf meine Interessen und Kenntnisstand abgestimmt. Julius vermittelt alles anschaulich und so, dass es Spaß macht. In nur 30 Minuten pro Woche schafft Julius es lockeren, spannenden und interessanten Unterricht zu gestalten, meine Fehler zu korrigieren und neue Impulse zu geben. Ich bin begeistert und kann den Unterricht bei Julius nur wärmstens weiterempfehlen"

George Kikalishvili, Klavier

Beliebte Beiträge

Sara, Horn teacher

Warum ich bei KMA Berlin arbeite

Stell dir vor, es gibt ein Abschlusskonzert/eine Abschlussprüfung auf deiner Schule oder bei deinem Studium. Du bist verwirrt, denn in deiner „Karriere“ Sie sind verwirrt, denn in Ihrer „Karriere“ hast du dir meistens die Frage gestellt…

Music and Meditation

Finde deinen Frieden mit Musik

Jeder von uns möchte gut spielen und auftreten können (in seinem täglichen Leben „ungewöhnliche“ Dinge tun oder ein Instrument spielen,…

Warum KMA Berlin?

Konzerttätige Musiklehrer

Alle unsere Lehrer sind erfahrene und aktive Musiker. Wenn du bereit bist, kannst du sogar deine Fähigkeiten auf der Bühne unter Beweis stellen und bei einem Live-Event mit uns spielen. Wenn du deine Fähigkeiten stärken und dich auf eine Prüfung vorbereiten möchten, sind wir echte Experten und sehr zuversichtlich, dass wir dir helfen können, neue Wege zu finden, um dein Talent optimal zu nutzen.

Spare Zeit, lerne online

Nicht jeder lebt in Berlin und kann uns problemlos in unserer Zentrale besuchen. Aus diesem Grund haben wir uns auf Online-Musikunterricht spezialisiert, damit du deine Zeit optimal nutzen und gleichzeitig die maximale Wirkung erzielen kannst - unabhängig davon, wo du wohnst. Für das Studium macht es keinen großen Unterschied, ob wir uns persönlich oder online treffen - wichtig ist, wie gut du dich aufs Lernen konzentrieren kannst. Und das ist unsere Stärke: Wir konzentrieren uns zu 100% auf dich! Und du kannst dich auf das Musikspielen konzentrieren, ohne Zeit im Verkehr verlieren zu müssen. 

Individueller Kursplan

Je nachdem, welche Art von Unterstützung du benötigst, stellen wir einen individuellen Plan zusammen, der deinen Anforderungen entspricht. Wir bieten eine Vielzahl von Kursen an, die sicherstellen, dass du deine Ziele erreichst. Egal, ob du nur ein bestimmtes Stück lernen, dich auf eine Musikprüfung vorbereiten, deine Fähigkeiten auffrischen oder von vorne anfangen möchtest - wir unterstützen dich gerne. Kontaktiere uns, um deinen persönlichen Kursplan zusammenzustellen.

Kostenlose Videokurse

Melde dich an und erhalte Zugang zu unserem Mitgliederbereich. Wir bieten dir kostenloses Lernmaterial und Videos, damit du vorher oder zwischen dem Unterricht selbst üben kannst.

Musiktheorie

Praktischer Unterricht und Musiktheorie sollten Hand in Hand gehen. Bei KMA Berlin haben wir ein Konzept entwickelt, mit dem du dich im praktischen Unterricht voll auf dein Instrument konzentrieren kannst und in kleinen Gruppen Musiktheorie lernst. Unsere Theoriekurse sind gut strukturiert und voller Informationen, sodass du in kürzester Zeit die theoretischen Grundlagen bekommst, die du benötigst um dein Instrument zu beherrschen.

Kostenlose Probestunde

Du bist dir nicht sicher, ob Online-Unterricht zu dir passt? Wir schon! Aus diesem Grund bieten wir eine kostenlose Probestunde an. Melden dich einfach an und erhalte deine ersten 30 Minuten kostenlos!

KMA-logo-large-foil


Kastelische Musikakademie Berlin
Buhrowstraβe 22
12167 Berlin
Deutschland

Kontakt:

info@kmaberlin.net
+49 15256613122

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman

Professional Music Lessons

Start Now & find a Professional Teacher at KMA Berlin

Crescendo Ver.2 square

EXPERIENCED TEACHERS

Professional, experienced and active musicians will help you find your potential. Teaching music is our passion

IMG_3172

INDIVIDUAL LESSONS

We offer individual lessons for audition preparation, for beginners, advanced and even if you just want to learn a special piece

IMG-2126

AMAZING PROGRESS

You cannot believe the amazing progress our students are making after a few minutes with us. We are very proud of these young talents

Lessons at KMA Berlin

We teach Beginners & advanced Students, specialize in coaching music students for exam preparation
and auditions and help you learn a special piece. Let us share our passion for music with you!

Find a Teacher

Sign Up and find out which of our professional teachers fits best to you. At KMA Berlin all our experienced teachers are concert performing musicians at national and international stages.

Take Lessons

With our student counselor you put together your individual lessons plan. We know that having music theory classes in addition to your practical lessons will speed up your learning process. That's why we teach music theory in small groups online.

Become a Master

We focus 100% on YOU. That's why together we will make you reach your highest potential.
Get free access to our members area. where you can find videos and learning material to improve your skills.

Our Philosophy

BERLIN KURFÜRSTENDAMM Augsburger Str. 31, 10789 Berlin

Online

Home Teaching
(If Teacher lives close to your home)

What our students say?

Really impressed!

“I am student of Jerzy Chwastyk only for a short period of time but I am really impressed how he teaches and I really enjoy his lessons. His attention to the details is remarkable and he always finds something small to improve, which then improves the whole piece. if someone is looking for someone to help preparing an exam, I think Jurek is a good choice for that.”

Justin Müller, violin

Perfectly prepared for an audition!

“Oli is a great drummer and teacher. Not only does he have immense know-how on the instrument, his knowledge of the drummer and musician scene in Germany has helped me in many ways. He also prepared me perfectly for my successful application and audition at “Popakademie Baden-Württemberg”, which I graduated from as Bachelor of Arts in 2019. I can absolutely recommend Oli as a teacher to any ambitious drummer or whoever wants to become one.”

Niklas Müller, drums

Yeah, Hanns Eisler University, here I come!

“I have been taking lessons with Manuel Abreu for one year. During this time I have significantly improved my skills as a trumpet player. Manuel's lessons are relaxed, yet at the same time very intensive. He is always very focused on what I am doing. He always manages to motivate me to work on musicality and supports the student to reach the expected level. Without his support, success in competitions nor in the recent audition for the Hanns Eisler University would not be possible.”

Jasper Niedeggen, trumpet

Whole new level

“He managed to connect different aspects and got to ask me questions that I've never even thought about before. Answering them is like getting to know yourself on a whole new level. All in all sessions with Carlo are not only based on getting information about yourself but also on having fun whilst thinking outside the box.”

Esther Ziegner, transformational session

Really enjoyed!

“I really enjoyed lessons with Tjaša. She has mastered being able to teach the violin with passion to beginners. The combination of technique learning and playing favorite songs, have fortified my already-existing passion for the violin. For each student, she kindly gives a lot of time and tailors the teaching specifically to the student."

Justin Müller, violin

Quick results

“Julius helped me right away to shape my music and understanding of theory through simple but profound explanations. The thing I like the most about the lessons is that Julius tries to answer technical questions from different angles. I can see quick results in my playing and it’s safe to say that the development of my technique is the consequence of these lessons.”

George Kikalishvili, piano

Featured Posts

Sara, Horn teacher

Why I work at KMA Berlin

Imagine, there is a final concert of your study. You are confused, because in your “career” most of the time there was a discusion, what

Music and Meditation

Find Inner Peace with Music

Everyone of us wants or wishes someday to be able to play and perform (in your daily life doing “ordinary” things or playing an instrument,

Why KMA Berlin?

Experienced teachers

All of our teachers are experienced and active musicians. If you are ready, you can even proof your skills on stage and play with us at a live event. If you want to strengthen your skills and prepare for an audition we are true experts and are very confident that we can help you find new ways to make the most of your talent.

Save time, study online

Not everyone lives in Berlin and can easily visit us at our headquarters. That’s why we specialize in music lessons online so that you can make the most of your time while still having the maximum effect – no matter where you live. For studying, it doesn't make a big difference if you meet in person or online - what matters is how much you concentrate on learning. And this is our strength: We focus on you 100%! And you can focus on studying music without having to waste any time in traffic. 

Individual lesson plan

Depending on what you are searching for we will put together an individual plan that fits your needs. We offer a huge variety of lessons that make sure you reach your goals. No matter if you just want to learn one particular play, prepare for an audition, want to refresh your skills or want to start from scratch - we're happy to support you. Contact us to put together your personal lesson plan.

Free video lessons

Sign up and get access to our member area. We provide free learning material and videos for you to improve your skills before or in between taking lessons.

Music Theory lessons

Practical lessons and music theory should go hand in hand. At KMA Berlin we created a concept that allows you to fully focus during practical lessons and concentrate on music theory in seperate lessons. Our theory courses are well structured and packed with information so that you will learn it in no time.

Free trial lesson

Not sure if online lessons are a good fit for you? We are! That's why we offer a free trial lesson. Just sign up and get your first 30 minutes for free!

KMA-logo-large-foil


Kastelic Music Academy Berlin
Buhrowstraβe 22
12167 Berlin
Germany

Contact:

info@kmaberlin.net
+49 15256613122

en_USEnglish
de_DEGerman en_USEnglish